Pferd und Pony - Mein Gestüt

Pferd und Pony - Mein Gestüt / Pferdekurier.de

Pferd und Pony - Mein Gestüt / Pferdekurier.de

Ein Strategiespiel rund ums Pferd. Hier können Sie Ihr eigenes Gestüt besitzen und ausbauen.

Zunächst die offizielle Produktbeschreibung:

Wolltest du schon immer dein eigenes Gestüt besitzen, selbst bestimmen, welche Gebäude auf dem Hof stehen und wie es deinen Pferden geht?

Mit diesem PC-Spiel wird ein Traum war. Spiele als Pferdewirtin und kümmere dich um die Pferde deiner Gäste oder züchte neue, starke Pferde.

Der Bestseller aus der Pferd & Pony Reihe

Oder arbeite als Reitlehrer und kümmere dich selbst um die Ausbildung von Schülern und Pferden oder möchtest du vielleicht etwas ganz anderes machen?

Wie wäre es, ein Reitstar zu sein? Reite Turniere und werde weltberühmt.

Vergiss neben all diesen Dingen nicht die tägliche Arbeit. Die Pferde in deinen Ställen wollen versorgt und trainiert werden.

Und wenn du einfach mal Spaß haben möchtest, kannst du eins deiner Pferde nehmen und mit ihm ausreiten. Der Ritt kann am Strand, im Wald oder über Wiesen und Felder gehen.


Nach einem anstrengenden Tag warten erholsame Ausritte

Auch die Besorgungen, die in der nahen Stadt gemacht werden müssen, kannst du mit dem Pferd erledigen. Verwirkliche deinen Traum vom eigenen Gestüt und das alles in einer realistischen und schönen 3D-Grafik.

Der Bestseller aus der Pferd & Pony Reihe erfüllt den Traum vom eigenen Pferdehof und begeistert mit einer wunderschönen und realistischen 3D-Grafik.

In der Aufbausimulation haben die Spieler viele Aufgaben rund um das Gestüt. Darüber hinaus kann das Spiel in drei verschiedenen Missionen – als Pferdewirt/in, Reitlehrer/in oder Reitstar – durchgespielt werden.


Arbeite als Reitlehrer oder werde ein Reitstar!

Mit verschiedenen Editoren kann bestimmt werden, wie die Spielfigur, ihre Pferde und die Gebäude aussehen werden.

Auf dem Gestüt gibt es viel zu tun: das Geld muss erwirtschaftet werden, um die Pferde mit Futter zu versorgen.

Die Verwaltung des Pferdehofes beinhaltet den Ausbau der Gebäude und die Personalplanung. Die Spieler lernen den gewählten Pferdeberuf so besser kennen.

Sie machen Besorgungen und Investitionen, treten in Interaktion mit anderen Spielfiguren. Die Spieler pflegen, züchten und trainieren die Pferde und nehmen an spannenden Turnieren teil.

Und nach einem anstrengenden Tag warten lange Ausritte im Wald, am Strand und in den Bergen.

Features:

  • Strategiespiel der Extraklasse rund ums Pferd
  • Wähle deine Rolle: Pferdewirtin, Reitlehrerin, Reitprofi
  • Züchte eigene Pferde
  • Sei der Star auf Showturnieren
  • realistische 3D Welt

Voraussetzungen
PIII 800 CPU * 256MB RAM * 650MB HD * 3-D-Karte

Produktbeschreibungen
Wolltest du schon immer dein eigenes Gestüt besitzen, selbst bestimmen, welche Gebäude auf dem Hof stehen und wie es deinen Pferden geht? Mit diesem PC-Spiel wird dein Traum war.Spiele als Pferdewirtin und kümmere dich um die Pferde deiner Gäste oder züchte neue, starke Pferde. Oder arbeite als Reitlehrer und kümmere dich selbst um die Ausbildung von Schülern und Pferden oder möchtest du vielleicht etwas ganz anderes machen? Wie wäre es, ein Reitstar zu sein? Reite Turniere und werde weltberühmt.Vergiss neben all diesen Dingen nicht die tägliche Arbeit. Die Pferde in deinen Ställen wollen versorgt und trainiert werden.Und wenn du einfach mal Spaß haben möchtest, kannst du eins deiner Pferde nehmen und mit ihm ausreiten, am Strand, im Wald oder über Wiesen und Felder. Auch die Besorgungen, die in der nahen Stadt gemacht werden müssen, kannst du mit dem Pferd erledigen. Verwirkliche deinen Traum vom eigenen Gestüt und das alles in einer realistischen und schönen 3D-Grafik.SystemanforderungPIII 800 MHz, 256 MB RAM, WIN 98/ME/2000/XP, 650 MB freier Festplattenspeicher, 3D Grafikkarte DirectX 8 kompatibel mit 64 MB RAM, Soundkarte, Tastatur, Maus.

Meine Bewertung:

Das Spiel ist wirklich niedlich und hübsch programmiert. Gestütsansicht und drumherum sind ansprechend gestaltet. Allerdings gibt es besseres. Obwohl man zwischen 3 Berufen wählen kann, macht das Spiel nicht wirklich lange Spaß. Teilweise ist es etwas langatmig, wenn man z.B. die weiten Wege zwischen Büro und Stall im Schneckentempo zu Fuß zurücklegen muss. Ich habe mir deshalb immer ein Pferd draußen stehen lassen, damit ich dann wenigstens ein bißchen schneller die Wege zurücklegen konnte.

Die Steuerung ist ebenfalls ein wenig schwerfällig. Dieses Spiel ist was für Fans dieses Genre, die einfach alle Pferdespiele gespielt haben müssen.

Hier gehts zum Spiel!

Anzeigen

  • Pferdebücher für junge Reiter


Anzeigen