Die Reitakademie

Die Reitakademie / Pferdekurier.de

Die Reitakademie / Pferdekurier.de

Hier steht Reiten auf dem Stundenplan

In diesem Spiel werden Sie Teil einer Elite-Akademie, außerdem gilt es viele Abenteuer zu bestehen.

Zunächst die Produktbeschreibung des Herstellers:
Eine Schule, in der Reiten auf dem Stundenplan steht? Werde Teil der Elite-Reitakademie Usedom, schlüpfe in die Rolle der 13jährigen Pauline und erhalte ein exklusives Stipendium. In der Akademie gilt es, den (Schul)alltag mit all seinen Höhen und Tiefen zu meistern, denn aller Anfang ist schwer. Du bekommst dein eigenes Schulpferd, für das du selbst verantwortlich bist und das von dir liebevoll umsorgt und gepflegt werden muss. Stell dir deinen individuellen Stundenplan zusammen und wähle aus verschiedenen Reistilen deine Lieblingsreitart aus. In der Reitakademie stehen nicht nur Spring- und Dressurreiten auf dem Stundenplan, hier wird auch Westernreiten angeboten. Beweise in vielen spannenden Missionen der Zicken-Clique der Akademie um Anführerin Feodora, was in dir steckt und begeistere bei Turnieren alle mit deinem unglaublichen Talent. Schon bald wirst du erste Freunde finden, mit denen du lange Ausritte unternehmen, in der Stadt ausgiebig shoppen und einfach nur Spaß haben kannst. Und vielleicht begegnet dir in der Akademie sogar deine erste Liebe? Denn auch dem Mädchenschwarm Hannes werden deine Reitkünste nicht verborgen bleiben.

Meine Bewertung:

Ein spannendes Spiel, nicht nur für Kinder :-) Die Lösungen der Rätsel und Aufgaben sind manchmal recht kniffelig. Aber auch das Reiten und Pflegen kommt nicht zu kurz. Nebenbei lernt man im Schulunterricht (ja der ist auch hier Plicht!) einiges über Pferde, Reitweisen usw.

Das Gelernte kann man dann in verschiedenen Übungen auf dem Pferd vertiefen. Dabei gibt es 2 verschiedene Reitstile, Western und Englisch, letzteres noch unterteilt in Springen und Dressur.

Aber auch das Ausreiten und das freie Reiten kommt nicht zu kurz. Mehrere abwechslungsreiche Strecken mit Sprunghindernissen zwischendurch laden dazu ein. Um alle nutzen zu können muss man aber erst mal an die begehrte Ausreitlizenz kommen. Es gibt eine Stadt, zu der man reiten kann, dort sind viele interessante Läden, in denen man hübsche oder auch nützliche Gegenstände kaufen kann.

Nicht zu letzt gibt es eine spannende Geschichte drumrum, aber mehr wird nicht erzählt :-)

Eine gute Grafik, nette und nicht nervige Musik runden das Ganze ab.

Hier gehts zum Spiel für den PC!

Hier gehts zum Spiel für Nintendo DS!

Anzeigen

  • Pferdebücher für junge Reiter


Anzeigen